Hereinspaziert!

Hereinspaziert!

Ich schlürfe gerade meinen wunderbaren Morgenkaffee – mein nicht wegzudenkendes Morgenritual – und gehe nochmal durch, was heute alles zu tun ist. Da muss mein Gang mit der Kaffeetasse durch Hof und Garten ausfallen. Kuchen backen, noch ein Kräutersalz machen, Pesto herstellen, die Gläser und Flaschen mit den kleinen Leckereien beschriften, hier und da noch kleine Umgestaltungen im Garten, wegräumen, umräumen, hinräumen.

Ein kleines Abenteuer steht mit der morgigen Teilnahme bei den „Open Gardens – Offene Gärten“ an. Jetzt gilt es perfektionistischen Ehrgeiz runterzufahren, was mir erfreulicherweise immer besser gelingt, und entspannt zu bleiben. Wir haben keine Ahnung, wie viele Besucher kommen und ob Essen und Trinken ausreichen werden. Doch auch da gilt: locker bleiben, denn ein Waffelteig ist schnell gemacht und Leitungswasser mit Sirup schmeckt auch prima.

Infos zu den Open Gardens in Weimar und Umgebung hier. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.